Dienstag, 27. August 2019

From New to New - komplettes Umstyling - totaler Einkaufsflop

Bei meinem Urlaub auf Mallorca im Mai dieses Jahres habe ich so viele schöne, weiße, bestickte Boho Kleidchen gesehen.



Da ich aber im Urlaub irgendwie nichts für mich passendes entdeckt habe, habe ich mir direkt danach im Internet ein wunderschönes, leichtes Strandkleid bestellt. Ich hatte mich so drauf gefreut und an der Verkäuferin sah es auch wirklich gut aus. Als es dann angekommen ist, kam das böse Erwachen. Das Kleid war total furchtbar. Es sah aus wie ein Kleid einer russischen Folklore Tanzgruppe und ich fühlte mich wie „Magda“. Das soll jetzt nicht diskriminierend rüberkommen, für eine Tanzgruppe wäre es sicher genau richtig gewesen. Es ist einfach so, das ich es mir komplett anders vorgestellt habe. Das Kleid war viel zu weit, hatte eine komische Länge und die Bordüren und die Stickereien total bunt und einfach schrecklich. Da die Rücksendung im Internet so kompliziert war, habe ich versucht das Kleid selber zu ändern. Als erstes habe ich es kürzer gemacht, die Ärmel rausgetrennt und alles enger genäht. Anschließend habe ich die Ärmel wieder eingesetzt.

Von der allerersten Kleider Fassung habe ich leider gar kein Bild gemacht. Das Foto das ihr jetzt seht, zeigt schon die bearbeitete Version. Besser, aber war immer noch hässlich. 



Hier fehlt auch noch der Kopf, aber es war ja auch nie geplant, dass ich „Magda“ einen ganzen Post widme. Die Fotos sind alle auch nur mit dem Handy gemacht, aber ich wollte euch diese Kleidergeschichte nicht vorenthalten.

Ich habe das Kleid dann in die Ecke geschmissen und mit Missachtung bestraft. Vor zwei Wochen habe ich es mir noch mal vorgenommen. Das blöde Ding hat mir einfach keine Ruhe gelassen. 

Ich habe die Bordüre am Halsausschnitt und an den Säumen komplett abgetrennt und eine neue weiße Bommel Bordüre aufgenäht. So gefiel es mir schon um einiges besser, aber es war immer noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Dann bekam ich den Tipp, doch auch noch die rote Zackenlize abzutrennen. Was für eine Sch... Arbeit diese Trennerei. Im Halsausschnitt habe ich noch eine kleine Falte eingelegt, da der Ausschnitt riesig und unförmig war.







Jetzt kann man das Kleid wenigstens anziehen. Es ist immer noch nicht mein Lieblingskleid, aber für schöne Tage am Strand passt es ganz wunderbar. 









Was ist das Fazit aus dieser ganzen Geschichte: Kauf am besten lokal und probiere an, dann hat man nicht solche Probleme...

Ich genieße jetzt noch ein paar Tage die Sonne in Zeeland. Was für ein Traumwetter wir haben, da kommt das Kleid noch zum Einsatz.


Liebe Grüße 

7 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    was für eine Arbeit, mit bravourösem Ergebnis, das hätte bestimmt nicht jeder gemacht, bravo!
    Sei stolz auf dich, dass du nicht aufgegeben hast, und es mit deinem Können zu so einem Schmuckstück verwandelt hast !!!
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    jetzt wurde aus Magda doch noch eine Magdalena ( ich mag den Namen so )!
    Das war bestimmt eine S.....arbeit, aber ich finde, sie hat sich gelohnt.
    Der Wechsel von rot auf weiß bei den Borten hat die ganze Wirkung verändert.
    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Urlaubstage
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    *lach*. Als ich das erste Foto von Dir vom Artikel sah, dachte ich wow, was für ein tolles Kleid.

    Dann kam das mit der Bodüre und so und ich dachte. Oh herje… Das es aber dann dieses schöne Kleid
    wurde.... Wow... ich bin begeistert. Total anders und wirklich schön ist es geworden. Die sch… Trennerei und Arbeit haben sich auf jedenfall gelohnt.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Magda,
    nun bist Du wirklich eine wunderbare Magda, ich finde das Kleid nun richtig toll und wie schön, dass Du es mit in Urlaub genommen hast.
    Die ersten Bilder fand ich auch nicht prickelnd, aber noch schöner fand ich die Geschichte in den letzten Wochen.
    Dir einen schönen Abend, genieße den Strand, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir sehr gut und in diesem Sommer kommt es bestimmt oft zum Einsatz.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Unterschied! Vorher trutschig und jetzt ein schönes, luftiges Kleidchen. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    so was ist ärgerlich, aber ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast.
    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt