Dienstag, 2. Februar 2021

Ein Hauch von Frühling - gestickte Anhänger

Am Wochenende sind nun auch die letzten Sterne aus dem Wohnzimmer verbannt worden. Da es für Ostern noch etwas früh ist, musste etwas anderes, frühlingshaftes her. Langsam werden die Tage wieder länger und man hört schon die Vögel zwitschern. Auch wenn es noch etwas dauert, der Frühling nähert sich...

Ich habe mit meiner Stickmaschine ein paar Anhänger für meine Äste gestickt und genäht. Eigentlich fand ich die Motive, die mit der Maschine geliefert wurden, immer ganz grausam, kitschig und bunt. Ich habe jetzt einfach mal ein paar Motive in schwarz gestickt und schon sieht die Sache ganz anders aus. Den kleinen Schriftzug gab es als Freebie bei Someone Lovely.

 



Ich werde auf jeden Fall noch ein paar weitere Muster sticken, um zu sehen wie sie so monochrom wirken.

Die Lichterkette durfte noch ein wenig bleiben, ich habe nur die Stern Schirmchen abgenommen.




Ich bin richtig happy mit meinem Frühling in der Vase. Warum ich nicht schon früher darauf gekommen bin? Manchmal hat man aber auch irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

 

Jetzt fehlt nur noch etwas schönes Wetter, aber das wird auch noch. Richtig viel kann man ja momentan eh nicht unternehmen und so bleibt mir viel Zeit zum kreativ sein.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche


Liebe Grüße

Silke


verlinkt mit

Dings vom Dienstag

Froh und Kreativ 

The Creative Lovers 

Niwibo sucht

Elke Voss 

Sewing Elch

Handmade on Tuesday 



Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung

15 Kommentare:

  1. Ja, in Schwarz Weiß sieht das meiste viel schöner aus, in Bunt hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht so toll gefunden.
    Höchstens noch ein zartes Rosa und grau.
    Dein Frühling gefällt mir sehr.
    Hab einen Schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    klasse Anhänger hast du da gezaubert. Die Motive kommen auf einer Serviette ect. sicherlich auch gut zur Geltung. 😁

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    die sehen einfach klasse aus... Schwarz weiß ganz nach meinem Geschmack 😉 tolle Idee... Man muss nur drauf kommen
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    ein schöner Hauch von Frühling. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Frühling in der Vase ist wunderschön!!!! Das würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen (wenn ich eine Stickmaschine hätte - bleibt weiterhin ein Wunschtraum)
    GLG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. .... ohhh, wer eine Stickmaschine hat ist da natürlich eindeutig im Vorteil, so monochrom gefallen sie mir total gut, und du brongst mich da grad auf was ;O)

    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. hej silke,
    die sehen ja richtig toll aus, bestimmt auch fein als geschenkanhänger....ogott...ostern....ich bin gedanklich noch nicht so weit :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Ja das sieht doch sehr schön aus liebe Silke. So in schwarz weiss gefällt mir das alles sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    ohhhh, die sind sehr schön geworden. Sie erinnern mich an die rasch mit der Feder hingeworfenen Miniaturbilder einer befreundeten Künstlerin aus alten Tagen, die ich immer so mochte. Leider gibt es sie nicht mehr. Wirklich eine entzückende Arbeit und das Endergebnis kleidet den Ast sehr gut.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    toll schaut Dein Frühlingsstrauch aus, wunderschöne Anhänger. Bei uns ging der Schnee endlich weg und so konnte ich am Wochenende auch ein paar Zweige einsammeln und mich an so einem Frühlingsstrauch erfreuen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Das hast du gut gemacht, liebe Silke!
    Eine gute Idee, die Stickdateien auszuprobieren. Vielleicht sollte ich auch mal schauen, was meine Maschine so hergibt :) So sind sie wirklich ganz dezent und schön!
    Lieben Gruß und weiter viel Spaß beim kreativen Werkeln,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool ich habe sie bei Insta schon gezoomt und bestaunt. Klares Design mit großer Aussage, schöner gehts nicht!!!
    Pass gut auf dich auf Liebe, und bleib so herrlich kreativ ; *

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    Un decor in asteptarea primaverii, frumos si cu... mult suflet! Imi place mult.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderbare kreative Idee! Schaut toll aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Dies ist wirklich eine großartige Nachricht und ich rate jedem, der ein echtes Darlehen benötigt, um sich über diese E-Mail (christywalton355@gmail.com) zu bewerben. WhatsApp: +12522852093, ich bin jetzt froh, dass ich das Darlehen erhalten habe, das ich angefordert habe

    AntwortenLöschen