Dienstag, 26. März 2024

Mini Ostergeschenke für die Mitarbeiter

Für unsere Mitarbeiter bereite ich seit ein paar Jahren immer kleine Geschenke zu Ostern und Weihnachten vor. Manchmal eine selbstgemachte Marmelade, ein paar Ostereier hübsch verpackt, Schoko Lollis etc.

 

Dieses Jahr habe ich für jeden Teegeschenke erstellt. Ich habe mir im Internet Papierbeutel bestellt und im Teeladen Erdbeer Sahne Tee gekauft. Der roch einfach so unfassbar gut, dass ich nicht wiederstehen konnte. In die kleinen Papier Tütchen passen genau 10g Tee.

 

Anschließend habe ich für die Teebeutel kleine Etiketten gedruckt und mit einem Bändchen und Federn versehen. Eine nette Geste und Anerkennung ohne viel Aufwand. Diese Tee Geschenke kann ich mir auch für andere Gelegenheiten vorstellen.

Am Donnerstag zum Frühstück stelle ich noch einen Korb mit gefärbten Eiern in den Aufenthaltsraum.

 

Die Woche wird hier noch hektisch, aber das Ende ist ja in Sicht.

 

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest

 

Liebe Grüße

Silke

 

 

verlinkt mit

Creativsalat 

Lieblingsstücke

gemeinsam werkeln 

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag 

Niwibo sucht 

 

7 Kommentare:

  1. Eine leckere Idee liebe Silke,
    So Schön verpackt kommt es bestimmt gut an.
    Und bunte Eier gehen immer… mit Schokolade noch besser :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silke,
    was für eine tolle Idee. Da werden sich eure Angestellten sicher freuen. Und dann noch bunte Eier dazu, die gehen Ostern ja immer.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke! Solche Kleinigkeiten sind oft mehr wert, als riesen Geschenke! Ich finde es toll, was Du für Eure Mitarbeiter zauberst! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich bitte deine Mitarbeiterin sein liebe Silke? :-D So wunderbare Teegeschenke, die Kolleg:innen werden es lieben.
    Frohe Ostertage und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Na, bei Euch fange ich auch an, Du verwöhnst Eure Mitarbeiter ja - aber das ist super für ein gutes Arbeitsklima, ich würde es genau so machen! Die Idee mit dem Tee finde ich klasse und die Sorte, die Du gewählt hast, mag glaube ich, jeder! Zudem ist es was für's Auge - mit viel Liebe gemacht! Schön! Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben eine entspannte Auszeit über Ostern, lasst es Euch gut gehen! Herzliche Grüße aus Wassiebörg, Loni x

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine Ostergeschenkidee, liebe Silke. So schöne Kleinigkeiten kommen immer gut an.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Ostermontag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Idee! Das merke ich mir für unsere lieben Erzieherinnen, vielen Dank fürs Teilen!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt