Dienstag, 20. August 2019

Tomaten Explosion - kleine Geschenke aus der Küche

Heute möchte ich euch eine kleine Geschenkidee aus der Küche zeigen, ein gesunder Snack:
Tomaten Nascherei

Meine Tomaten im Gewächshaus explodieren dieses Jahr förmlich.









Das schöne Wetter macht sich bemerkbar. Ich komme mit Gießen gar nicht hinterher und die Pflanzen sind der reinste Dschungel. Es hängen so viele Tomaten dran, die jetzt reif werden.
Die Roma Tomaten sind der Hammer: ich habe schon zwölf Gläser Tomaten Sauce eingekocht, weil ich nicht mehr weiß wohin damit. So habe ich immer einen Vorrat für Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese. Selbstgemacht schmeckt doch immer noch am besten.

Ich habe im Gewächshaus verschiedene Sorten Tomaten: kleine rote Cocktail Tomaten, orange Cocktail Tomaten, gelbe Birnen Tomaten, große Fleisch Tomaten, Roma Tomaten, orange grün gestreifte Tomaten, schwarze Tomaten und normale Strauch Tomaten. Ein Teil der Pflanzen hat sich aus abgefallenen Tomaten vom letzten Jahr selbst gesät. 







Aus den ganzen kleinen Cocktail Tomaten und Birnen Tomaten lohnt es sich nicht, Sauce oder Suppe zu kochen. Daher habe ich für meine Freundin und meine Nachbarn kleine Leckereien verpackt. 











Ich habe nach Anleitung von Nicole Shabbylinas Welt kleine Milchtüten Geschenkverpackungen gebastelt und sie mit verschiedenen, leckeren Tomaten gefüllt. So machen die Tomaten richtig was her. Die Milchtüten sind sehr einfach zu basteln und die Beschenkten haben sich super darüber gefreut. Das ist mal eine gesunde Nascherei. 

Für das Foto habe ich mein schwarzes Sparschwein dazu genommen ganz nach dem Motto : die Tomaten sind "Sau lecker". 



Zuerst versteckt sich das Schweinchen noch schüchtern hinter den Milchtüten, aber
der Duft de rreifen Tomaten lockt es doch noch hervor.
























Ich mach mich jetzt mal wieder ans Soße kochen, weil schon wieder ein ganzer Haufen Roma Tomaten reif sind. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Der Sommer ist zurück und die Temperaturen sind so angenehm. Das Leben kann so herrlich sein...

Liebe Grüße 
Silke


10 Kommentare:

  1. Geschenke aus der Küche mag ich total gerne. Deine Idee
    finde ich super :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    Cat de apetisante si interesante sunt rosiile tale.
    Ideea de cadou este de bun gust, imi place mult.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine leckere Idee liebe Silke.
    Du hast ja wirklich jede Menge Sorten.
    Wie im Supermarkt. Sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so.
    Lass Sie dir schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    jaaa so lecker selbstgemachte Tomatensaucen lieben wir auch sehr. Wenn dann die Tomaten noch aus dem eigenen Garten kommen ist es perfekt. Sehr schön ist natürlich auch die Idee die leckeren Tomaten in so chice Milchtüten zu verpacken und das Schweinchen dazu ist herzallerliebst♥. Ich habe hier eine Cocktailtomate und die hat uns auch mit ganz vielen Tomaten verwöhnt. Ich liebe es ja die kleinen Dingerchen direkt vom Strauch in den Mund zu schieben :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das ist eine bezauebrnde Idee! Deine Tomatenernte kann sich aber auch wirklich sehen lassen!
    Die Naschpakete haben sicher ganz viel Freude gebracht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Auch meine Tomaten liefern eine tolle Ernte. Aber ich habe nur ein paar Pflanzen, so dass wir jeden Tag ernten und gleich verspeisen. Aber wir haben auch von groß bis klein alles dabei. Deine Geschenkidee ist super und lässt sich ja auch auf andere Leckereien aus dem Garten anwenden.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    ich mag Tomaten auch sehr gerne, doch bei uns heroben dauert es ziemlich lang, bis sie reif sind. Eine schöne Idee, Tomaten zu verschenken. Und dann noch so wunderschön verpackt - ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke, nun ja bei mir könnten es gerne mehr Tomaten sein im Garten.
    Ich will im nächsten Jahr noch mehr setzen, den die was wir heuer bekommen essen, wir meist gleich auf.
    Da hast du natürlich einen Vorteil mit deinem Gewächshaus.
    Super Idee die kleinen Dinger zu verschenken, darüber würde ich mich auch freuen.
    l.G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Mal eine gesunde Nascherei, super Idee, die bestimmt Freude gemacht hat.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Farbenpracht - Ich mag Tomaten sehr gern. Wir haben eine Ochsenherz-Tomate, eine alte Sorte, die superlecker schmeckt...

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt