Donnerstag, 2. April 2020

Einfaches Kleid im Karo Muster

Was bin ich froh das mein neues Kleid noch kurz vor dem großen C... Mist fertig geworden ist. Ansonsten wäre es wahrscheinlich in meiner Nähtasche für die nächsten Monate eingemottet worden...



Von meinem Kleider Fimmel habe ich ja schon öfter berichtet. Ich mag schlichte Kleider sehr gerne, bei denen der Stoff auffällig ist. Diesen Karo Stoff hatte ich schon im November auf dem Stoffmarkt gekauft. 







Der Schnitt wurde von mir mal wieder abgewandelt. Ich habe aus meinem Animal Print Kleid hier die Ärmel und das Oberteil verwendet, wobei ich das Oberteil dann einfach nach unten verlängert habe. Das gleiche Prinzip habe ich bei der Bluse hier auch schon verwendet.










Momentan brauche ich meine Nähmaschine nur um Behelfsmasken zu nähen. Diese Gesichtsmasken spende ich einem Behinderten Wohnheim und einem Krankenhaus. Zu mehr komme ich eigentlich nicht, aber es ist doch schön das man mit seinem Hobby helfen kann...
Die Fotos sind zwischen Tür und Angel entstanden. Meine „Kleine“ kam vorbei um ein paar Sachen abzuholen und husch waren ein paar Bilder gemacht. Nicht optimal aber ok. 
Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß dabei..






Liebe Grüße und bleibt gesund 

Silke 

Verlinkt mit
Froh und Kreativ




Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid liebe Silke,
    und Du schaust so unbeschwert aus.
    Das war bestimmt ein schöner Nachmittag.
    So einen Karostoff finde ich super und ich hoffe, Du hast noch jede Menge Möglichkeiten, ihn auch "auswärts" zu tragen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    mein Kompliment zu diesem Kleid, ich finde, es steht Dir richtig gut.
    Und wenn ich auf die Seitennähte schaue, die sind ja so treffsicher Streifen auf Streifen genäht, perfekt.
    Schön, dass ich Dich wenigstens so sehen kann, da winke ich Dir virtuell zu und wünsche Dir alles Gute
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    mein Kompliment auch von mir. Klasse ! Der Schnitt würde mir auch gefallen. Vielleicht kannst Du mir den ja irgendwie zukommen lassen. Das könnte ich mir auch vorstellen. Auch wenn ich sonst nicht so der Kleiderfan bin. Aber der Schnitt gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic , gefällt mir wirklich gut.
    Karo´s sind ja schon besonders.
    Dein Kleid finde ich richtig gelungen.
    Und den Ausschnitt ideal :)) Echt klasse geworden .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    dieses einfache und doch wirkungsvolle Kleid steht Dir gut. Karo`s gehen einfach immer und sind zeitlos schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, steht dir gut. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen