Donnerstag, 18. April 2019

2 Kleider - 1 Schnitt

Meine Nähmaschine wird im Moment sehr beansprucht. Im Frühjahr bin ich irgendwie immer ein wenig hyperaktiv und werkel an allen Fronten.



Mein Kleidertick hat sich mal wieder durchgesetzt. Ich habe mir zwei Jersey Kleider genäht, die man sowohl mit Leggings oder Strumpfhose, aber auch im Sommer ohne tragen kann.

Als erstes war die schwarz/beige Version fertig, bei der ich mich genau an den Schnitt gehalten habe. Meine Damen meinten aber es wäre vorne durch die Raffung im Oberteil etwas zu kurz.



























Daher habe ich für die blau/goldene Variante nur das Vorderteil etwas verlängert und angepasst. Das gefällt mir auch besser, auch wenn mich das kurze nicht wirklich stört.









Fotos machen ist hier immer ein Drama, vor allen Dingen wenn mein Mann dann auch noch seinen Senf  dazu gibt ;o)))
Wir haben so gelacht. Meine "Kleine" gibt immer Kommentare ala GNTM Fotografen ab. Da kann man einfach nicht ernst bleiben...













Stoff für weitere Projekte, natürlich auch schon wieder Kleider, liegen noch hier und warten auf die Verarbeitung. Aber erst muss ich noch zwei Bucket Bags nähen. Meine Damen fanden meine neue Tasche so schön und haben sich auch eine zu Ostern gewünscht. Da muss ich wohl mal eine Nachtschicht einlegen...

Ich wünsche euch ein schöne kurze Woche.

Liebe Grüße 
Silke


verlinkt mit
Du für dich am Donnerstag

8 Kommentare:

  1. Also mich stört es auch nicht, dass es vorne kurz ist. Ist natürlich die Frage, wie es dann ohne Hose besser aussieht.
    Beide Kleider sind echt toll und stehen dir supergut, liebe Silke.
    ...und hab ich das jetzt richtig verstanden? Wünschen reicht bei dir? - Ich werd´s mir merken -lach!!!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir doch gedacht, dass Deine beiden Damen sich auch so eine tolle Tasche wünschen, ich meine, ich hätte da sowas im Kommentar bei Insta gelesen...
    Dann mal los, lass die Nadeln glühen.
    Deine beiden Kleider finde ich toll, das etwas längere finde ich etwas schöner.
    Weil es dann wohl ohne Hose besser ausschaut.
    Dir einen schönen Abend, genieße die Ostertage,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    ich finde beide Kleider stehen Dir ausgezeichnet. Richtig toll auch die Stoffe die Du dafür ausgesucht hast.

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    das ist ein sehr schöner Schnitt für ein Kleid. Ich finde, beide Kleider stehen dir sehr gut. Bei dem angesagten Wetter zum Osterwochenende die ideale Bekleidung.
    Genieße die Ostertage.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS. Vielen Dank für deine schöne Karte.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    die beiden Kleider stehen dir wirklich hervorragend. Die etwas längere Version gefällt mir besser, aber zu Leggins sehen beide Kleider super aus.
    Ich bin auch so ein Kleiderliebhaber und freue mich schon darauf sie wieder alle auszuführen.
    Sei lieb begrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    die beiden Kleider sehen einfach fantastisch aus, klasse gemacht♥♥♥
    Vielen Herzlichen Dank für deine liebe Osterpost, hab mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir auch und deine Familie wunderschöne Feiertage mit viel Sonnenschein:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    beide Kleider sind ein Traum. Ich wünschte, ich könnte so gut nähen.
    Das schwarz-weiße Kleid ist echt der Wahnsinn, super perfekt. Steht Dir sooo gut.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt