Donnerstag, 11. April 2019

Bucket Bag - mein neustes Nähprojekt

Der Ruf der Nähmaschine...
Ich habe immer die verschiedensten kreativen Phasen, die mal mehr oder weniger intensiv sind.

Momentan hat meine Nähmaschine mich wieder voll im Griff und das Nähen macht richtig Spaß.

Heute möchte ich euch meine neue Bucket Bag aus Kunstleder und Kork zeigen. Im Februar habe ich auf dem Stoffmarkt je eine Rolle Kunstleder und Kork gekauft, ohne rechte Planung was ich damit machen werde.



Im Nähkurs hat sich dann jemand eine Bucket Bag genäht und da diese mir so gut gefallen hat, wusste ich dann auch was mir noch fehlt.







Beim Auspacken der beiden „Röllchen“ Kork und Kunstleder habe ich dann das böse Erwachen bekommen. So wenig Material und das war nirgendwo auf der Rolle vermerkt.

Also musste ich improvisieren: Tasche etwas kleiner machen, kein doppelter Kunstleder Rand oben an den Ösen. Kein Kunstleder mehr für die Träger. Meine Nähkurs Freundin sagte immer nur, so wird das aber nicht genäht oder so steht das nicht in der Anleitung. Ich hätte es ja auch gerne anders gemacht, aber Hexen kann ich auch nicht.

Nachdem der Taschenkörper an sich fertig war, fehlten noch die Kordel und der Träger. In Viersen auf dem Stoffmarkt hatte ich dann am letzten Freitag so ein Glück. Es gab Taschengurte aus Kunstleder als Meterware und die Farbe passte so perfekt, als hätte sie auf mich gewartet. 

Was soll ich sagen, Ende gut alles gut. Ich bin super zufrieden. Die Größe ist perfekt und nicht zu groß. Das freut auch meine Schulter, den je größer die Tasche ist, desto mehr schleppt man durch die Gegend.

















Da Taschen ja Rudeltiere sind, habe ich zeitgleich noch eine andere Tasche aus echtem Leder genäht. Die zeige ich euch in Kürze.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße 
Silke 


8 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Silke,
    die Tasche ist wunderschön geworden! Daß auf den Rollen keine Länge, bzw. keine MAße vermerkt waren ist ärgerlich, so hattest Du doppelte Vorarbeit ... aber es hat sich gelohnt, die Tasche ist echt toll! Auf die andere aus dem Rudel bin ich schon gespannt :O)
    Herzlichen Dank sage ich auch hier für Deinen Besusch bei mir und Deine lieben Worte! ICh habe mich sehr darüber gefreut!
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    die Tasche sieht richtig klasse aus. Mir gefällt die Farbe sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke, wie gut, dass du deine Nähmaschine wieder voll im Griff hast und so ein schickes Täschchen dabei herausgekommen ist! Sie passt hervorragend zu deinem Outfit und steht dir sehr gut. Sicher wird dir deine Bucket Bag ab jetzt ein treuer Begleiter sein. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    die Tasche ist einfach wow, bin so begeistert; meine Nähmaschine hat mich auch voll im Griff :)
    Eine Frage gibt es auch eine Anleitung:) sie gefällt mir so sehr ich würd sie auch gerne nähen:)
    Übrigens Deine Bilder sind klasse, toll siehst du aus :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist so klasse liebe Silke.
    Wunderschön.
    Taschen sind also Rudeltiere, aha... das muss ich mir merken.
    Gestern habe ich mir eine kleine aus Korb für den Urlaub gekauft, aber nur eine...
    Vielleicht sollte ich ihr noch einen Partner holen???
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Silke, die Tasche ist ja super schön geworden. Der Kork schaut richtig edel aus. Hast du toll hinbekommen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche, gefällt mir wirklich sehr gut.
    Letztens habe ich mir eine Tasche gekauft, leider online
    Die mag ich sehr gerne, zeigt aber jetzt erst ihre Haltbarkeit
    Da werde ich sie wohl noch mal nachnähen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke!
    Die Tasche ist dir super gelungen und dass sie nicht genau nach Anleitung ist? Wenn interessiert's! Gerade einen persönlichen Touch in Projekte einzubringen ist ja das Schöne finde ich. Ich kaufe auch oft schöne "Zutaten" auf Vorrat, ohne zu wissen, was daraus werden soll. ;-)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt