Sonntag, 28. April 2019

Maastricht - immer ein Besuch wert

Anfang des Monats war ich mit meiner Freundin in Maastricht. Ich habe ihr zum Geburtstag Zeit und einen Ausflug in die schöne Stadt geschenkt.



Ich liebe holländische Städtchen und Maastricht mag ich ganz besonders. Eine tolle Stadt, alt und modern und von uns aus in einer Stunde zu erreichen. 

In Maastricht parke ich immer an der alten Sphinx Keramik Fabrik. Vor Jahren war das eine Ruine, die jetzt umgebaut und instand gesetzt wurde. Jetzt befindet sich dort ein Hotel, Kino, Restaurants und Cafés und seit neuestem eine Filiale von Lood5.

Ich kannte dieses Möbel- Interieur - Dekorations Geschäft bisher nur vom Hörensagen. Als wir unser Auto geparkt hatten, habe ich zu meiner Freundin gesagt „lass uns mal eine Runde durch den Laden gehen, der soll so toll sein...“
Es war der helle Wahnsinn. Unsere schnelle Runde hat 3 Stunden gedauert. Reizüberflutung...
























Table to go - Tischplatten in verschiedenen Größen mit verschiedenen Untergestellen. 

Anschließend sind wir durch die Sphinxpassage in die Stadt gegangen. Die 120m lange Passage zeigt die Geschichte der Maastrichter Keramik Fabrik Sphinx und kann kostenlos besucht werden.



Maastricht selber, mit den vielen Plätzen, Gassen, Cafés, Restaurants und seinen Geschäften lohnt sich für einen Besuch immer. Die Geschäfte haben auch Sonntags geöffnet.





Die Buchhandlung in der alten Kirche ist ein Highlight und das kleine Café im Altarraum etwas ganz besonderes.











Dinkelbäckerei De Bisschopsmolen

Zum Abschluss unseres Maastricht Besuchs habe ich meine Freundin zum High Tea eingeladen. Das Teehaus „Teazone“ hatte ich im Internet gefunden und einen Tisch gebucht, ohne zu wissen was uns erwartet und ob das meine Erwartungen erfüllt. Ich war ja zwei Wochen vorher zum High Tea in Roermond.

Es war einfach nur köstlich. Kleinigkeiten wurden wunderschön serviert und waren so lecker. 







Dieses feine Porzellan...














Es war so ein toller Tag und Maastricht ist so eine schöne Stadt. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch dort.

Liebe Grüße 
Silke 


Info...
Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung. Alles wurde selbst bezahlt.



verlinkt mit dem Sonntagsglück vom Blog Soulsister meets Friends hier

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    danke für diese herrlichen Eindrücke aus Maastricht! Ja, solche Ausflüge sind immer schön und bringen Abwechslung :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke!💕
    Diese Bilder sprechen Bände, einfach schade, dass es do weit weg ist!
    Aber es steht schon länger auf meiner Wunschliste!
    Guten Start in die neue Woche! 💕
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Silke,
    oh, wie schön!!
    Mit deinem Bericht hast du mich auf eine Idee gebracht. Einen Ausflug nach Maastricht schenke ich meiner Mama zum Geburtstag. Sie wird aus dem Häuschen sein.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. oh, du bringst mich gerade auf eine gute Idee, liebe Silke.
    Das könnte ich auch gut verschenken, inkl. High Tea mit allen Zipp und Zapp und ich weiß auch schon an wen.....
    Perfekt. Danke!!!


    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein schöner Ausflug. Das bleibt wenigstens in Erinnerung, materielles haben wir in der Regel ohnehin schon genug.
    Danke für´s Mitnehmen, liebe Silke.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Mitnehmen! Diese Stadt ist wirklich sehr interessant! Am Meisten hat mich das "löchrige" Porzellan jetzt fasziniert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irre das Porzellan hat mich auch ganz fasziniert . Tolle Bilder allesamt
      Danke für´s zeigen
      LG Heidi

      Löschen
  7. Liebe Silke,
    das sieht ja noch besser aus als in Roermond.
    Die Tassen sind der Hammer, die finde ich einfach klasse.
    Und Maastricht ist toll, besonders das neue Deko Geschäft, puh, drei Stunden...
    Einen High Tea werde ich meiner Freundin mit Mann auch schenken, sie haben nächste Woche Geburtstag und es ist nie einfach, ihnen was zu schenken.
    Perfekt! Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    es gibt doch nichts Schöneres, als jemandem Zeit zu schenken. Davon hat ja meist jeder viel zu wenig. Ihr hattet bestimmt sehr viel Spaß auf eurem Ausflug in diese wunderschöne Stadt. Die Fotos sind auf alle Fälle super geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke, ich muss ganz ehrlich sein, dass ich mich bisher nicht mit der Stadt Maastricht beschäftigt habe. Aber jetzt bin ich schon sehr neugierig und weiß, dass sich ein Besuch sehr lohnt. Es ist unheimlich schön, dass du deiner Freundin Zeit mit dir und einen gemeinsamen Tag geschenkt hast! Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Silke,
    das ist ein tolles Geschenk!
    Ich war schon lange nicht mehr in Maastricht, hab mir einfach nicht die Zeit genommen.
    Nun hast Du mir so richtig Lust darauf gemacht.
    Den HighTea finde ich hier noch reizvoller als in Roermond, der Tee aufgegossen in den schönen Kannen und das Porzellan ist einfach nur ein Traum.
    Das Möbelgeschäft würde mich ja flashen, aber tolle Sachen haben die.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    ach wie cool, da werden Erinnerungen wach 😍 Ich war doch auch erst vor kurzem da.
    Einige Fotos kommen mir auch bekannt vor 😀 und shoppen kann man dort ohne Ende.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen