Dienstag, 9. April 2019

Kleines Oster Mitbringsel - DIY

Heute habe ich noch ein schnelles Oster DIY für euch.
Ich verwahre immer größere, alte Gurken-, Konserven- und Marmeladengläser auf. Damit kann man immer schnell ein schönes kleines Geschenk herstellen. 



Meine Kerzengläser habe ich euch hier schon einmal gezeigt und jetzt zu Ostern habe ich diese etwas umgewandelt. 






Endlich habe ich mal wieder meinen Plotter angeschmissen und ein paar Osterhasen und einen Schriftzug „Happy Easter“ ausgeplottet.
Die Deckel der Gläser habe ich mit einem Kerzenhalter versehen und schwarz lackiert.

Jetzt habe ich nur noch den geplotteten Schriftzug und die Hasen auf das Glas geklebt. Anschließend habe ich etwas Holzwolle und vier kleine Kerzen in das Glas gegeben. Als Deko habe ich noch ein paar kaputte und ganze Wachteleier dazu gelegt. Deckel drauf und von außen dann noch ein Juteband mit einer Perl Huhn Feder um das Glas gewickelt. So hat man eine schnelle und schöne Geschenkidee. 



















Da ich keine weiteren kleinen Kerzen mehr hatte, habe ich noch ein paar Gläser nur mit Osterdeko wie Beton Eiern, Eier Kerzen. kleinen Hasen und ähnlichem bestückt.
Diese Gläser gefallen mir auch sehr gut.





















Ich hoffe euch gefällt die schnelle Do-it-yourself Idee.


Habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße 

13 Kommentare:

  1. Hallo Silke, ja was man doch aus gebrauchten Gläsern nettes machen kann.
    Hier wird auch sehr vieles gesammelt und wiederverwertet ich mag das und Dank des Plotters lassen sich auch wirklich hübsche Sachen machen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Silke,
    da musste ich aber gerade beim Lesen schmunzeln.....grins.
    Puuuh……da fällt mir ein Stein von Herzen. Hast Du es plumsen hören?
    Ich sammle also nicht alleine - schöne Konservengläser und - flaschen! Das beruhigt mich!

    Deine Oster-Mitbringsel gefallen mir richtig gut! Ein wenig mehr, sogar die mit nur Deko und ohne Kerze.
    Danke für die klasse Idee!

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    Deine Oster-Mitbringsel ist wieder klasse geworden.
    Eine sehr schöne und eigentlich einfache Idee.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    was für eine hübsche Idee. Da gehe ich doch gleich einmal in den Keller und schaue, ob ich nicht auch noch Gläser und Lackspray im Regal habe.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich megaklasse liebe Silke. Zwei Fliegen mit einer Klappe, perfekt. Und die Kombination von schwarz und natur finde ich sowieso immer toll. Das werde ich bestimmt mal nachbasteln. Übrigens wollte ich mir immer schon mal einen Plotter zulegen. Kannst Du Deinen empfehlen? Ist die Bedienung einfach? Wieviel muss ich wohl investieren? Herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Sie sind super geworden liebe Silke.
    Mir gefallen die mit den Kerzenhaltern besonders.
    Aber auch die anderen sind toll.
    Ich muss auch mal wieder Gläser sammeln, das ist so hübsch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh das sieht toll aus liebe Silke und mit meinem Plotter den ich ja erst bekommen habe sicher auch zu machen. Ich brauch nur noch die Übertragungsfolie denn jeden Buchstaben einzeln zu platzieren überfordert mich im Moment. Diese Idee muss ich einfach ausprobieren, das ist einfach schön egal wie es dann am Ende dekoriert ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    deine Gläser habe ich ja vorhin schon auf Instagram bewundert. Die gefallen mir wirklich mega gut,
    vor allem die auf dem Deckel noch den Kerzenhalter haben.
    Tolle Idee, muss ich unbedingt nachmachen.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,
    die Gläser sind absolut schön geworden, und die Zutaten eigentlich gleich griffbereit, da werd ich mich wohl noch dran machen !!!
    Dankeschön fürs Teilen,
    liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,

    toll sind die Gläser geworden. Ich sammle auch alles mögliche von Gläsern über Konservendosen und Schachteln. Da gibt es immer mal schnell eine schöne Idee die sich mit wenigen Dingen machen lässt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    was für eine hübsche Idee mit den Gläsern und eine super Wiederverwertung für Schraubgläser!
    Da werden sich die Beschenkten sehr drüber freuen:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Silke,
    deine Gläser sehen total schön aus! Gefallen mir richtig gut :) Und Gläser hab ich auch immer jede Menge daheim.
    Was sind das für Kerzenhalter, die du drauf klebst und wo hast du die her?
    Für dieses Ostern hab ich schon eine andere Idee, aber so Gläser kann man ja das ganze Jahr basteln.
    Ganz lieben Gruß und dir noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Eine richtig schöne Idee und Gestaltung!! Das kann man auch für viele andere Zwecke umwandeln, danke für diesen Kreativtipp!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt