Dienstag, 23. April 2019

Schwebende Quallen DIY und Schlafzimmer Renovierung

Heute nehme ich euch einmal mit in mein Schlafzimmer, dass ich bisher noch nie gezeigt habe. Es war auch nicht besonders ansehnlich.

Am Karnevalswochenende habe ich unser Schlafzimmer renoviert. Ich habe die Wände gestrichen, neue Gardinen angebracht und dem ganz einen neuen Look verpasst. Als Deko habe ich hängende Quallen aus Seeigelhäusern, Draht und Tillandsien gemacht.


Wir hatten im Schlafzimmer eine Wand für die selbst gemalten Bilder meiner ganzen Familie. Ich wollte den Kindern eine Möglichkeit geben, ihre liebevoll selbst gemalten Bilder aufzuhängen. Jahrelang war nun diese bunte Bilderwand der Mittelpunkt im Schlafzimmer. Vom Kindergarten an hingen die Bilder dort. Jetzt war die Zeit gekommen mal etwas frischen Wind in unser Schlafzimmer zu bringen und die bunte Wand musste weg...







Das Schlimmste an der ganzen Aktion aber war der Kleiderschrank. Mein Mann meinte, dass auch im Kleiderschrank die Wand dringend gestrichen werden müsste. Wir haben ein Regal Schienensystem hinter der Schiebetürenfront des Kleiderschrankes. Und so musste erst mal der Kleiderschrank ausgeräumt, die Einlegeböden demontiert und dann die Schienen selber abgeklebt werden, um dann endlich streichen zu können. Was für eine Arbeit. Aber es hat sich wirklich gelohnt. 





Klamottenberge... aber Think positiv, so konnte ich den Kleiderschrank direkt mal ausmüllen und Kleidung aussortieren.







Ich habe die Wand hinter dem Bett jetzt in einem schönen Grauton gestrichen und nur schwarz gerahmte Bilder aufgehangen. Aus Holland habe ich mir neue Lampen und Vorhänge mitgebracht und so sieht das Ergebnis aus:









Als Deko Objekte habe ich die hängenden Quallen aufgehangen. Diese habe ich selber gemacht. In Holland habe ich mir in einem Garten Center Seeigelhäuschen gekauft, die oben schon mit einem Loch versehen waren. Durch das Loch habe ich einen dicken Draht geführt und den oben mit einer Schlaufe als Aufhänger versehen. Unten in dem Gehäuse habe ich den Draht verzwirbelt und die Tillandsien mit einem dünnen Draht daran befestigt. Ich finde diese leichten, schwebenden Quallen sind sehr filigran und geben dem Raum noch etwas. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut und es ist ein sehr schnelles und einfach zu machendes DIY.



























Das Wetter an Ostern war ja ein Traum und das Wochenende irgendwie doch zu kurz.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße



9 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    wow was für eine Veränderung einfach klasse , so gefällt es mir ganz gut....
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    das ist absolut ein Raum geworden, in dem man sich gut zurückziehen kann und erholsame Nächte hat! Das Aussortieren und Neuordnen fühlt sich bestimmt richtig gut an !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,die vielen Kinder Zeichnungen habe ich immer in einer Schachtel und Mappe gesammelt.
    Im Schlafzimmer mag ich es eher dezent aber du hast ja nun auch eine schöne Auswahl getroffen und fühlst dich so sicher wohler.
    Dein Kasten hat ein tolles Innenleben, gefällt mir sehr.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    die Bilder meiner Jungs habe ich von Anfang an in schönen Ordnern abgelegt.
    Ich habe nie welche aufgehangen, da war ich ganz eisern....
    Die Wand mit schwarz weißen Bildern gefällt mir sehr und alles wirkt sehr harmonisch.
    Und in Holland kann man einfach prima einkaufen, habe ich an Karfreitag auch wieder gemerkt...
    Und es ging, nachmittags wurde es voll, morgens war es noch schön ruhig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silke,
    das Schlafzimmer ist richtig schön geworden.
    Die Bilder meines Sohnes sind alle in einer Mappe abgeheftet. Ein einzelnes Bild hängt gerahmt im Schlafzimmer, weil es farblich so gut passt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    die Quallen sind eine tolle Idee!
    Es ist doch oft so, fängt man an einer Ecke an, kommt ein ganzer Rattenschwanz an zu erledigenden Arbeiten nach.
    Deine Arbeit hat sich aber gelohnt, Dein Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    das Schlafzimmer ist mega schön geworden, die Wandfarbe ist klasse und die Lampen links und rechts würde ich Dir sofort mopsen und bei mir aufhängen 👍😍😍
    Der Raum ist ja ganz schön groß, da hast Du richtig Platz für Deko 😅
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke, dein Schlafzimmer ist aber wunderschön geworden. Die Farben harmonieren super miteinander. Diese Schlammmfarbe wirkt so ruhig und harmonisch, einfach toll! Ich liebe es, alten Räumen neues Leben einzuhauchen. Finde ich viel spannender, als neue Räume zu gestalten.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Die Quallen sind eine super Idee und sehen richtig gut aus! Das werde ich mir von dir klauen und mir solche Quallen auch in mein Wohnzimmer hängen. :) Ich habe seit zwei Monaten endlich eine Hängematte in meinem Wohnzimmer. Habe ich mir lange gewünscht und endlich umgesetzt. Ich habe mir eine gemütliche Ecke eingerichtet, wo ich richtig gern lese. Ich will sie nun noch etwas südländischer dekorieren, um auch noch ein Urlaubs-Feeling zu bekommen, wenn ich dort liege. Habe mir schon ein riesiges Poster mit Palmenmotiv bestellt. Wenn dann auch noch die Quallen von der Decke kommen, wird das glaube ich großartig! :)

    Ganz liebe Grüße!
    Ilona

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt